Jugendclub Westfälisches Landestheater

Boredland

“Jeden Tag stehe ich auf, obwohl ich müde bin. Es ist immer nur dasselbe. Ich sehe jeden Tag dasselbe, ich fühle jeden Tag dasselbe, ich denke jeden Tag dasselbe. Manchmal schaue ich an die Decke und frage mich, was ich als nächstes tun soll. Ich hab Zeit. Viel Zeit. Viel zu viel Zeit.“

In dieser Spielzeit erarbeite der Jugendclub des Westfälischen Landestheater ein Stück zum Thema Alltag, Langeweile und wie man dieser entkommen kann. Das Ergebnis kann man in einer Mischung aus Sound- und Videoinstallation sowie einer interaktiven Gesprächs-Performance auf Telegramm erleben.

Für „Boredland“ wird eine eigene Telegram-Gruppe gegründet, bei der man sich anmelden muss. Alle Zuschauer*innen sind eingeladen sich am Werk zu beteiligen. Weitere Informationen folgen in der Gruppe.

Spielleitung Hans Peters

Mit Eva Maria Hönecke, Amelie Knie, Smilla Strasser, Samantha Alberts, Hanna Leßmöllmann, Fenja Leßmöllmann, Olivia Gellhaus