No Planet B – The silence afterwards

ECOisten

Das neue Projekt des Spielclubs ECOISTEN am Schauspiel Dortmund ist ein performatives Stück vom Schreiben bis zur Aufführung zum Thema Klima und Nachhaltigkeit: Wir entwickeln aus selbstgeschriebenen Texten Performances und hinterfragen kritisch die Haltungen zu diesem Thema im Persönlichen und innerhalb der Gesellschaft. Ist Dir Zeit kostbar? Die Klimakrise macht keine Pause. Wieviel Zeit haben wir noch? Unsere Erde hat Fieber und manchmal denke ich mir, dass dieses Corona ein Antikörper der Erde ist, um den Virus zu bekämpfen. Ich glaube, wenn das stimmt, dann weiß ich nicht, wie es unseren Kindern gehen wird.

Spielleitung Sarah Jasinszczak

Ausstattung Meike Kurella

Video Sascha Erwin

Inspizienz Miriam Gursoy

Mitwirkende Jakup Ajeti, Carla Bachner, Emelie Beckert, Xenia Böhlke, Ravza Celiksoy Yarmur Cihan, Dina Eilermann, Eren Itgensoy , Hannah Flottmann und Juri Scheffler.