Das digitale Festivalzentrum

Instagram ist eine App zum Teilen von Fotos und Videos und bietet als audiovisuelle Plattform die Möglichkeit, sich zu vernetzten und Beiträge auch in anderen sozialen Netzwerken zu teilen. Instagram kann auf dem Handy und im Internetbrowser deines Computers genutzt werden, aber Achtung auf dem Computer gibt es manche Einschränkungen – so kannst du beispielsweise keine Instagram Live Story dort

Tagsüber sind wir ziemlich viel unterwegs. Damit ihr euch auch am Abend noch connecten könnt, haben wir weiterhin das digitale Festivalzentrum auf Discord. 

Discord ist ein kostenloses Programm, dass du als Web-, Mobil- oder Desktop Version nutzen kannst. Ursprünglich wurde es als Gaming Plattform entwickelt und bietet die Möglichkeit für Chats, Video- und Sprachanrufe.

Für uns ist Discord der Ort, der uns eine digitale Gemeinschaft ermöglicht: Ein Online- Festivalzentrum mit unterschiedlichen Räumen, in denen wir uns zu unterschiedlichen Themen begegnen können. Es ist eine weitere (digitale) Landschaft, in der wir nach den vielen Stücken von zu Hause aus noch gemeinsam rumhängen, chatten und wenn wir wollen, ganz schnell von Raum zu Raum switchen können.

In Sarahs Stücke Ecke, einem Raum auf unserem Discord-Server, gibt es die Gelegenheit noch am Abend und in der anbrechenden Nacht aktuelle Kinder- und Jugendstücke vom “Stücke”-Festival gemeinsam zu lesen, zu zerpflücken, zu kakophonieren und was euch sonst noch dazu einfällt.

Zudem werden die einzelnen Spielclubs dort ihre Plattformen haben, die euch nochmals über ihre Stücke informieren, aber auch, um sich über das Gesehene noch am Abend auszutauschen.

Be connected.