Hallo und guten Tag!

Morgen schon beginnt nun schließlich und endlich das UnruhR Festival 2021! Auch dieses Jahr treffen wir uns digital bei Zoom, Discord, Instagram, Telegram und mehr! Die letzten Generalproben finden gerade noch statt und die Festivalbeutel werden zu ihren Besitzer*innen gebracht, damit bei den Premieren ab morgen alle gut versorgt und vorbereitet sind.

Die Teilnehmer*innen der Jugendclubs trafen sich schon am 2. Mai für ein erstes Kennenlernen. Innerhalb eines großen Zoom-Calls und einiger kleiner Breakout-Sessions wurden die Hoffnungen und Ziele für ein gelungenes Festival ausgetauscht. Es lag vor allem der Wunsch nach einer richtigen Festivalstimmung in der Luft: Das heißt, viele neue Leute kennenzulernen, auf Discord, Instagram oder Zoom die Produktionen der anderen Clubs erleben und dabei mindestens so viel Spaß zu haben wie im letzten Jahr. (Und vielleicht sogar das ein oder andere Mal abends länger aufbleiben, als man das sonst so darf…)

Am 9. Mai führte die Gruppe UnruhRgebiet dann alle Interessierten in die Bedienung des Discord-Servers ein: In diesem digitalen Festivalzentrum kann man sowohl miteinander schreiben als auch sprechen und Bots spielen auf Wunsch Musik. Überhaupt wird der Discord-Server der Ort für ausschweifende Premierenpartys und für  gemeinsames Abhängen und Kennenlernen am Abend sein.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine erholsame letzte Nacht vor dem Festival, damit wir alle viel Kraft für die spannenden kommenden Festival-Tage sammeln!