Vollnormal & Einzigartig

Eigenproduktion des Jugendclubs Theaterpartisanen

Premiere: 14.3.2010, 20:00 Uhr Studio des Schauspielhauses Dortmund

Normal ist für die meisten: morgens aufstehen, sich anziehen, zur Schule oder in die Uni gehen, Freunde treffen… Smartphone, Klamotten, Instagram und Whatsapp sowieso.

Aber wer definiert eigentlich, was normal ist – und was nicht? 
Muss man normal sein, um dazuzugehören? Oder gibt’s normal gar nicht?
Ich will dabei sein beim Experiment. Ich bin durchschnittlich intelligent.  
Motiviert bin ich schon, ja Hurra. Aber nicht übermäßig, das ist ungesund.
Weiß man doch. Ich wünsche mir manchmal ein anderes Leben! 

Und wie sieht es bei Dir aus?

Das neue Projekt der Theaterpartisanen lädt alle Interessierten zu einem spannenden Live Experiment vom Institut für Theater & Normalität ein!

Regie Sarah Jasinszczak
Bühne Sandra Linde
Choreographie Birgit Götz
Live Kamera Carina Fast & Rafael Reis
Inspizienz Viktoria Storksberger

Mit Anouk Amah, Carla Bachner, Lisa Goltzsche, Johanna Heese, Selma Mählmann, Tabea Marks, Maik Michallik, Emma Uflacker, Jana Wildoer und Anna Wilhelm

_____________________

Die neuen 20er

Wir sind Die Neuen 20er. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen. Im März haben wir angefangen zusammen zu arbeiten. Wir haben uns gefragt, was jung sein heute so bedeutet und wie wir uns das neue Jahrzehnt vorstellen. Unsere Antworten auf diese Fragen haben wir versucht in Kunst zu verpacken.

Ich bin Vicki, ich mache mein FSJ am Schauspielhaus Dortmund und „Die neuen 20er“ sind mein eigenständiges FSJ-Projekt.

Leitung Victoria Storksberger

Mit Lorenz Bach,  Carina Fast,Lisa Goltzsche, Katharina Grimm, Anna Jakob, Sophie Janke, Sophie Lei, Celine Mikolajczyk, Selma Mählmann, Maik Michallik, Rafael Reis, Gero Tünnermann, Jana Wildoer